Centaura-Reitakademie

Ankündigung:

  • Reitabzeichen in allen Leistungsklassen 2019 als Wochenendlehrgang Oktober/November. Mehr Informationen finden Sie hier.
  • Achtung! Geänderte Öffnungszeiten des Büros ab dem 01.09.2019. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ferien-Zelten 19.8.2019

Am 11.08. trafen sich 17 Kinder um mit Lara und Anna gemeinsam auf der Rennbahn zu zelten. Natürlich war für die Kids auch ordentlich Programm vor gesehen. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren ging es in kleineren Gruppen erstmal gemeinsam mit Lara ausreiten. Um sich ordentlich zu stärken gab es für alle Pizza.

Als es langsam dunkel wurde, wurde die Anlage genutzt um "Verstecken im Dunkeln" zu spielen. Hierfür eignet sich die Anlage nämlich besonders gut, allerdings kann es den ein oder anderen in seinem Versteck auch schon mal gruseln.

Nachdem die Kinder sich kurz in ihren Zelten zum schlafen hingelegt hatten, wurden sie wieder geweckt, denn was wäre unser Zeltlager ohne eine Nachtwanderung? Auf ihrem Weg begegneten sie sogar dem ein oder anderen Gespenst und man konnte spitze Schreie durch die Nacht hören. Am nächsten Morgen packten alle gemeinsam an und fütterten erstmal die Pferde, bevor es selbst leckere Brötchen zum Frühstück gab. Lara ging dann noch einmal mit der letzten Gruppe ausreiten, denn die Turniergruppenreiter kamen ja Sonntag gerade von ihrem Turnier wieder und haben ihren Ausritt deswegen am Montag gemacht.

Es hat allen definitiv Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf unser Zelten im nächsten Jahr.

Weiter Fotos findet ihr im Album Zeltlager