Centaura-Reitakademie

Ankündigung:

  • Kinder-Ferien-Reitkurs in den Sommerferien vom 08. Juli bis 12. Juli 2019 und vom 05. Aug bis 09. Aug 2019!
  • Reitabzeichen in allen Leistungsklassen 2019 als Wochenendlehrgang Oktober/November. Mehr Informationen finden Sie bei den Neuigkeiten auf der Startseite.
  • Achtung! Geänderte Öffnungszeiten des Büros ab dem 15.07.2019. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ferien-Abschluss-Zeltlager 6.8.2018

Gestern trafen sich 14 Kinder gemeinsam mit Neele, Sophia und Lara zu unserem Ferien-Abschluss-Zeltlager, denn am Donnerstag sind die Sommerferien in Bremen und Niedersachsen ja schon wieder vorbei. Es war ein absolut gelungenes Event. Gestern Nachmittag ging es nach dem Zeltaufbau erstmal gemeinsam Ausreiten. Eigentlich war es geplant zu Grillen, aber aufgrund der aktuellen Wetterlage erschien das allen Beteiligten dann doch als zu gefährlich. Aber das ist natürlich kein Problem: Die bestellte Pizza war ein prima Ersatz-Abendsessen. Als dann so langsam die Dunkelheit über der Anlage hereinbrach wurde unter dem klaren Sternenhimmel gemeinsam verstecken gespielt. Eine Nachtwanderung durfte natürlich nicht fehlen, denn dazu läd die Anlage und besonders der angrenzende Wald ein. Wusstet ihr übrigens, dass sich da auch Gespenster rumtreiben? Die haben bei der Nachtwanderung nämlich für den ein oder anderen ängstlichen Schrei gesorgt.

Um sieben war die Nacht bereits wieder vorbei, denn die Kids wollten es sich nicht nehmen lassen morgens beim Füttern der Pferde zu helfen. Nachdem die Pferde versorgt waren, wurde noch gemeinsam bei leckeren, warmen Brötchen gefrühstückt.

Wir freuen uns, dass unser Ferien-Abschluss so gut bei allen angekommen ist und planen das für nächstes Jahr definitiv wieder.