Centaura-Reitakademie

Ankündigung:

  • Achtung! Geänderte Öffnungszeiten des Büros ab dem 01.09.2019. Mehr Informationen finden Sie hier.

Reitturnier Scharmbeckstotel 6.8.2018

Am Samstag ging es für die Turniergruppe zum Reitturnier des Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel.

Morgens um 07:30 Uhr wartete als erste Prüfung eine A-Dressur auf unsere Reiter. Leider lief es hier noch nicht ganz so wie gewünscht, aber das kommt auch einfach mal vor. Im Anschluss ging es in die E-Dressur. Erfolgreich kam Janin aus der Prüfung, die mit Fleur und der Wertnote 6,9 den fünften Platz belegte. Auch unsere Einstellerin Katharina konnte mit der gleichen Wertnote auf dem fünften Platz rangieren. Mit dabei hatte sie zum ersten Mal ihr neues Pferd Fürst Finnlay. Als eine der letzten Starterin wollte Kira mit Desiree das Feld nochmal auf den Kopf stellen. Mit einer Wertnote von 7,7 und mit 0,4 Punkten Abstand zur Zweitplatzierten konnte sie diese Prüfung gewinnen. Sophia und Diva verpassten die Platzierung leider knapp und wurden erste Reserve. In dem nachfolgendem Dressurwettbewerb der Klasse E verpassten Anna mit Selene, sowie Johanna mit Revolverheld leider knapp eine Platzierung. Die wurden zweite bzw. dritte Reserve.

Am Nachmittag ging es dann in die Reiterwettbewerbe. Den Reiterwettbewerb Jahrgang 2008 & Jünger konnte Kaja mit Salome für sich entscheiden. Auch hier mit einem deutlichen Abstand zur Zweitplatzierten.

In der Abteilung Jahrgang 2006 & 2007 konnte Josiephine mit Salome die goldene Schleife nach Hause bringen, Maybrit platzierte sich direkt dahinter auf dem zweiten Platz mit Pepito. Dann kam noch die letzte Abteilung. Jahrgang 2005 & älter. Auch hier sollte die goldene Schleife in die Hände unserer Reiter fallen. Angelie konnte mit Fleur diese Prüfung für sich entscheiden und komplettierte somit die Siegesserie.

Wir gratulieren allen Reitern. Die Erfolge sprechen für sich.