Centaura-Reitakademie

Reitturnier Weyhe Lahausen 18.6.2018

Am Samstag ging es für die Turniergruppe in aller Frühe nach Weyhe zum Jugendturnier. Mit acht Pferden im Gepäck stand um 08:30 als erstes ein Reiterwettbewerb auf dem Plan.

Kaja und Pepito konnten hierbei ihre Abteilung gewinnen, ebenso wie Marleen und Salome. Für Josi und Fleur reicht es ebenso wie für Maybritt und Pepito für einen schönen dritten Platz. Amelie und Leonie brachten hier einen vierten Platz nach Hause. Im anschließenden Dressurreiterwettbewerb konnten besonders Maybritt und Pepito glänzen. Sie brachten einen tollen zweiten Platz mit. Anna und Shooting Star erreichten hier den sechsten Platz, direkt anschließen auf dem siebten Platz durfte sich Josi mit Salome. Kaja komplettierte die Runde und platzierte sich als zwölfte. Die E-Dressur war dann für Kira und Desiree ein absoluter Erfolg, die hier einen schönen dritten Platz mit der Wertnote 7,5 für sich feiern durften. In der letzten Prüfung, einer A-Dressur konnten Neele und Selene dann noch einen siebten Platz mit nach Hause nehmen.

Alle Reiter und Pferde haben sich auf diesem Turnier ausgesprochen gut präsentiert und wir freuen uns, dass auch unsere neuen Turniergruppenpferde mit jedem Turnier immer mehr Sicherheit gewinnen.