Centaura-Reitakademie

Ankündigung:

  • Kinder-Ferien-Reitkurs in den Sommerferien vom 08. Juli bis 12. Juli 2019 und vom 05. Aug bis 09. Aug 2019!
  • Reitabzeichen in allen Leistungsklassen 2019 als Wochenendlehrgang Oktober/November. Mehr Informationen finden Sie bei den Neuigkeiten auf der Startseite.
  • Achtung! Geänderte Öffnungszeiten des Büros ab dem 15.07.2019. Mehr Informationen finden Sie hier.

Reitturnier Hüttenbusch 28.5.2018

Gestern ging es bei traumhaften Wetter für die Turniergruppe zum Jugendturnier nach Hüttenbusch. Dabei hieß es: Verdammt früh aufstehen, denn die erste Prüfung begann bereits um 07:30 Uhr. Es stand als erstes eine Dressurreiterprüfung der Klasse E auf dem Plan, in der sich Carlotta Bogena mit Miss Leonie einen fünften Platz mit der Wertnote 7,1 sichern konnte. Josephine verpasste hier eine Platzierung mit Salome leider nur ganz knapp. Im Anschluss ging es in den Dressurreiterwettbewerb. Bei diesem konnte sich Amelie Dierks mit Miss Leonie den vierten Platz sichern und Anna Hohorst mit Shooting Star den sechsten. Auch hier war das Glück leider nicht auf Josephines Seite, so dass sie auch hier eine Platzierung um 0,1 verpasste.

Im Anschluss ging es noch für einige Reiter in die A-Dressur. Kira, Merle, Carlotta, Sophia und Janin zeigten hier anständige Runden, jedoch reichte es hier leider nicht für eine Platzierung. Eigentlich sollte dann noch der Reiterwettbewerb starten, jedoch wurde entschieden, dass zum Wohle der Pferde und aufgrund der hohen Temperaturen auf diese Prüfung verzichtet wird.

Jetzt warten erstmal alle gespannt auf unsere Jubiläumsfeier, bevor es für die Turniergruppe dann Mitte Juni nach Weyhe auf das nächste Turnier geht.