Centaura-Reitakademie

Abschiede sind nie leicht... 27.2.2018

wenn wir unsere geliebten Akademiepferde in private Hände geben und sie damit auch unseren Hof verlassen ist das nicht nur für unsere Reitschüler, sondern auch für uns mit Herzschmerz verbunden. Anders war es aber gestern, denn wir wussten genau: Hier führen wir wieder zwei zusammen, die zusammen gehören.

Einige von euch werden mitbekommen haben, dass es Nelly in letzter Zeit nicht gut ging und sie vermehrt gelahmt hat. Der Tierarzt stellte bei ihr eine Arthrose fest, die leider dafür sorgte, dass wir Nelly so nicht mehr einsetzen konnten. Kurze Hand entschieden wir uns dazu ihre Vorbesitzerin, die liebe Anna zu kontaktieren und ihr die Situation zu schildern.

Anna fiel es damals verdammt schwer sich überhaupt von Nelly zu trennen, aber sie vertraute uns, dass sie es bei uns wirklich gut haben wird. Anna fackelte nicht lange und entschied sich dazu Nelly wieder bei sich aufzunehmen. So kam sie gestern und holte ihre Nelly wieder nach Hause. Nelly erkannte sie wieder, da sind wir uns sicher und Anna's Tränen sprachen Bände. Wir wünschen euch beiden alles erdenklich Gute und freuen uns, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.