Centaura-Reitakademie

Kinderferienkurs, Reitabzeichen und mehr 1.11.2015

Die Ferienzeit ist schon immer eine spannende Zeit.

Zwei Wochen Jubel, Trubel, Heiterkeit mit Spiel, Spaß, Spannung und mehr

Die ersten beiden Wochen liefen eigentlich wie immer und wie am Schnürchen. In beiden Wochen hatten wir wieder jeweils 32 wilde Kinder, die während unserer Kinderferienkurse über den Hof flitzten. Es ist schon schön, so viele lachende und glückliche Kinder zu sehen, zumal das Wetter die meiste Zeit auch wirklich anständig war, aber nach zwei Wochen, ist man auch etwas froh, wenn wieder Ruhe einkehrt. Trotzdem war es sehr schön und wir müssen jetzt doch relativ lange zum nächsten Kurs warten - der ist nämlich erst Ostern.

Nachdem die "Kleinen" ihren Spaß hatten und auch die ein oder andere Prüfung abgelegt hatten, wurde es gestern für die "Großen" dann aber auch so richtig ernst.

Die Reitabzeichen standen auf dem Plan. Morgens um neun traten die ersten Teilnehmer für Ihren Basispass an und stellten sich den beiden Richtern. Danach begann dann für die Reitabzeichen das Springen. Zuerst die RA4'ler durch Ihren A-Parcours und danach die RA5'ler durch den E-Parcours. Schnell bauten die fleißigen Helfer danach den Parcours ab damit auch gleich mit der Dressur weitergemacht werden konnte.

Nachdem das Reiten dann für alle geschafft war ging es hoch ins Casino um sich den theoretischen Fragen der Richter zu stellen.

Alle Reiter konnten nach der Theorie Ihre Urkunden in Empfang nehmen und so gratulieren wir allen Teilnehmern zu Ihren neuen Reitabzeichen und wünschen euch eine tolle, erfolgreiche nächste Turniersaison.

Zum Abschluss des Tages traf sich die Turniergruppe noch zu Ihrem jählichen Rundgang über den Freimarkt. Da auch drei Reiter der Turniergruppe ihr Reitabzeichen gemacht haben konnte sogar noch etwas "gefeiert" werden.

Jetzt geht es die nächsten Wochen erstmal etwas ruhiger zu. Es steht das Training für das Weihnachtsreiten an.