Centaura-Reitakademie

Feuerwehrübung bei Centaura 4.7.2016

Am Sonntag durften wir 31 Feuerwehrmänner und -Frauen der Ortsfeuerwehr Schwanewede bei uns begrüßen. Aufgeteilt in drei Gruppen erfuhren sie etwas über den Umgang mit Pferden in Gefahrensituationen, machten eine Hofbegehung um sich mit dem Gelände, dem Gebäuden und möglichen Gefahrenquellen bekannt zu machen und inspizierten genau einen Pferdeanhänger um bei möglichen Unfällen zu wissen, welche Möglichkeiten man hat um einen Anhänger auseinander zu nehmen um das verunglückte Tier zu befreien.

Für uns War es ein sehr lehrreicher Tag um auch etwas über die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren und wir sind froh, dass dieser Austausch statt gefunden hat. Wir sind mit einem sehr guten und sicheren Gefühl aus dieser Veranstaltung gegangen und bedanken uns recht herzlich bei der Ortsfeuerwehr Schwanewede für das mitgebrachte Interesse.